Das Präsidium

Der Vorstand des GC-Norderney besteht ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitgliedern die für eine Amtsperiode gewählt werden.

Der neue Vorstand des GC-Norderney

Der neue Vorstand

v.l.n.r.: Karl-Heinz Ahrens ,Vizepräsidenten & Platzwart; Kristina Bohlmann , Schriftführerin und Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit; Michael Rücken, Präsident; Uwe Graalmann, Kassenwart.

Norderney - Am 21.4.2023 fand in den Clubräumen des Golfclubs Norderney die 67. Mitgliederversammlung statt.

Bereits im vergangenen Jahr 2022 hatte der amtierende Vorstand um den langjährigen Präsidenten Frank Denecke bekannt gegeben, nicht mehr für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung zu stehen.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung, die mit über 60 Teilnehmern sehr gut besucht war, stellte sich ein neuer Vorstand zur Wahl, der mit großer Mehrheit für die kommenden drei Jahre gewählt wurde.

Neben dem neuen Präsidenten Michael Rücken, wurden Karl-Heinz Ahrens zum Vizepräsidenten & Platzwart, Kristina Bohlmann zur Schriftführerin und Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit sowie Uwe Graalmann zum Kassenwart gewählt.

Vor der Wahl konnten sich die Mitglieder einen Überblick über die Ideen und Vorstellungen des designierten Vorstands verschaffen und Fragen stellen. Dabei wurde deutlich, dass das neue Team neben dem Schwerpunkt neue Mitglieder zu gewinnen und die Zahl der Greenfee Spieler zu erhöhen, den Fokus auf das Club-Leben und die engere Einbindung des Clubs in das Inselleben legen will.

„Der Golfclub Norderney ist einzigartig in Deutschland, als älteste Links-Course in Deutschland bieten wir Mitgliedern und Gästen ein einzigartiges Golferlebnis. In den letzten Jahren erfreut sich der Golfsport durch alle Altersgruppen hinweg einer immer größeren Beliebtheit. Das möchten wir nutzen. Darüber hinaus freuen wir uns auf einen regen Austausch mit den Vertretern der Stadt und der Kurverwaltung, aber auch anderen Interessengruppen und Vereinen auf der Insel und dem Festland“, so Michael Rücken.

Der neue Vorstand dankte dem scheidenden Vorstand für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren und bedankte sich besonders bei Jan Flessner, der 31. Jahre die Funktion des Platzwarts innehatte und sich gemeinsam mit seiner Frau Ute unermüdlich und leidenschaftlich für den Verein eingesetzt hat.